VoodooDE testet die Sense Gloves – VR Days Amsterdam Teil 2 [German][Virtual Reality]




In meinem zweiten Video über die VR Days in Amsterdam geht es um die Sense Gloves. Das sind VR Handschuhe, die sowohl Tracking der einzelnen Finger …

source

Recommended For You

About the Author: VoodooDE VR

16 Comments

  1. Also ich weiß nicht ob ich das eigentlich will ohne Controller zu spielen,das ist mir dann doch zu Real,eben kein Spielen mehr.Aber das ist jetzt echt nur meine Meinung,es macht schon ein wenig Angst wo das noch alles hin führt.

  2. Auf so was warte ich wirklich sehnsüchtig. Da habe ich richtig Bock drauf. Hoffentlich kommt sowas bald raus. Hatte von so Handschuhen schon irgendwo letztes Jahr etwas gelesen. Wenn man mit diesen Handschuhen noch den HOTAS greifen kann, und durch das Tracking und das FF die Schalter fühlt, die sich in Flugzeugen befinden, wird DCS World doch noch mal eine Nummer besser. 😀

    FF Handschuhe und Tesla-Suit. Dann wäre mein VR Traum komplett!

  3. ich frag mich wo die Reise hingeht wenn jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kocht? Vive Knuckles,Sense Glove, Plexus und dann noch Oculus/Facebook :/

  4. Noch zu klobig und wenn man sieht wie er dir das teil anzieht , wie sollte man alleine zuhause beide Hände angezogen bekommen ?
    Wenn das mal soweit ausgereift ist ,das man die wie Handschuhe anziehen kann und auch nicht schwerer sind wie zb. Motorradhandschuhe,
    dann wird das vielleicht was .

  5. Ich finds super, dass solche Innovationen auch innerhalb der EU entwickelt werden. Dafür auf jeden Fall schonmal einen großen Daumen nach oben!
    Allerdings denke ich, dass die Firma HaptX da mit ihren Gloves schon deutlich ausgereifter und weiter ist – u.A. arbeiten die auch daran das man einzelne Berührungen und sogar Strukturen erfühlen kann, ebenso wie an echtem Kälte- und Wärmeempfinden u.v.m.
    Hier gibts ein super Early-Test-Video: https://www.youtube.com/watch?v=OK2y4Z5IkZ0
    und hier noch ein Video über die Temperatur-Simulation: https://www.youtube.com/watch?v=s-HAsxt9pV4 (die allerdings noch nicht in die Handschuhe integriert ist bisher)

    @VoodooDE: Vielleicht hast du ja irgendwann einmal die Möglichkeit die Gloves von HaptX ebenfalls zu testen. Würde mich auf jeden Fall sehr über ein Video von dir darüber freuen! 🙂

  6. Danke Voodoo, dass wird auch die Zukunft für Gamer und die Preise werden sich
    bestimmt auch nach unten bewegen.
    Ich hätte den Preis für die Prototypen fast noch höher eingeschätzt.

Leave a Reply