Recommended For You

About the Author: TURN ON

20 Comments

  1. Also wenn man an ein Smartphone ein Controller anschliessen kann und über Hdmi auch an einem Monitor zocken kann, dann lohnt sich für mich so ein Smartphone eher. Habe deswegen mir eben einen Nvidia Shild TV gekauft, bin halt der stationäre Zocker.

  2. Man wird in Zukunft höchstwahrscheinlich die meisten großen Spiele auf dem Smartphone streamen, wenn dann auch 5G verfügbar ist. Ich würde mir wünschen, dass diese Gaming Smartphones die sowieso nicht schneller als die aktuellen Handys sind, etwas anbieten wo mit man die Spiele besser steuern kann.

  3. Ich habe eine Frage an euch
    Welches Handy solte ich mir nächstes Jahr so gegen Weihnachten holen: Adroit oder Apple
    Momentan besitze ich das Samsung Galaxy a3 2017

  4. Vernünftiges spielen gibt es nicht auf'm Handy, wer gamer ist spielt auf den PC -und oder auf einer Konsole, fortnite oder Pubg auf den Handy ist einfach lächerlich, für ab und zu ist das noch ganz nett, wie auf einer langer fahrt etc. aber für so ein mist kauf ich mir kein gaming handy oder wie auch immer man das auf ein 6 zoll gerät nennen will.

  5. Bitte was ? Gaming bei Smartphones hat doch vor allem Sony ne Zeitlang und vor allem ein gutest Stück früher ernst genommen, ich erinnere da nur mal an das Sony Xperia Play. Aber auch abseits davon gabs schon andere Unternehmungen in die Richtung.

  6. Finde diese Idee an sich ganz cool.

    Besonders dieses Konzept von Asus, hat mich etwas überrascht.
    Wobei ich irgendwie das von Razer, doch mehr überzeugender finde. Alleine wegen dem 120Hz Display.

    Aber es bleibt trotzdem einfach, man kann mit jedem Smartphone spielen.
    Es fehlt einfach dieser wirkliche Unterschied, wo man sieht ja das bringt wirklich den mehr an Vorteil.

    Klar sind die 90 oder 120Hz schön,aber auf so im Verhältnis dann kleinem Display auch wieder relativ.

    Es bleibt einfach das es bis jetzt einfach eine Spielerei bleibt, deswegen Extra ein Gaming Smartphone zu kaufen.

  7. Nicht nur f2p ist ein Problem sondern auch die Optimierung besser gesagt die verschiedenen Smartphones. Die Entwickler downgraden ihre Spiele , damit Leute mit einem schlechteren Smartphone auch ihr Spiel spielen können . Zudem sind Smartphones stärker als man denkt . Man könnte fortnite ohne Probleme mit 60 FPS auf dem Razer Phone laufen lassen. Vor ein paar Monaten konnte man in die Files gehen und aus der 30 eine 60 machen und siehe da 60 FPS . Aber natürlich musste Epic das fixen 🙂 Was auch noch ein Problem sein könnte, ist die Hitze des Gerätes, da Smartphones in der Regel keine richtigen Lüfter haben

  8. Hey ich habe das Asus ROG Phone seit dem Erscheinungs Datum. Ich bin da mit sehr zufrieden. Ich habe die Controller dazu bekommen, mit denen hat man das Gefühl eine PSP in der Hand zu halten. Der 3DMark kommt auf einen Score von über 4500 Punkten ohne Extras Kühlung. So mit auf Platz 12 im Ranking.
    An Leistung und Zubehör Mangelt es nicht. Asus hat da eine verdammt gute Grätsche zwischen Handy Leistung und Zubehör Erweiterung gefunden.

  9. Gaming am Smartphone = Untergang das gewohnten gaming wie wir es am PC oder an der Konsole kennen.
    Meine größte Hoffnung ist das der ganze Gaming Sektor auf Smartphones nur dabei bleibt als Unterhaltung auf der großen Schüssel zu dienen und mehr nicht!

  10. Apropos Razer, ich habe mir gestern das Razer Blade v6 bestellt (die Uhd Version). Ein echtes Powerhaus mit i7, gtx 1060 etc. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Razer und kann mir vllt. sagen ob ich es ohne Probleme für 5-7 Jahre benutzen kann oder ob die Lüfter usw. bereits nach nem Jahr den Geist aufgeben?

Leave a Reply