Unglaublich: Virtual Reality verändert unsere Persönlichkeit!




Virtual Reality aka VR verändert unsere Persönlichkeit! Je nachdem, welche Rollen wir in der künstlichen Welt einnehmen verhalten wir uns danach in der …

source

Recommended For You

About the Author: Clixoom Science & Fiction

44 Comments

  1. Das wird ähnlich sein wie mit der Psychedelischen Therapie 😀 Wär mal ein Video wert @Clixoom
    Gibt überdimensional gute neuste Ergebnisse in der Angst/Sucht Behandlung mit MDMA/Ibogain/Psilocybin/LSD/Ayahuasca

  2. Alles verändert uns, vr halt mehr. Mal ehrlich: extrem gute Videospiele und Serien und Filme haben mich auch ohne vr stark beeinflusst.

  3. Ok, 1. gibt es schon Lösungen für stark kurzssichtige Brillenträger? Wenn ich mir so ne VR-Brille kaufe, dann nur mit solchen Linsen, mit Brille ist mir das zu doof. 2. Ich stelle mir das ja sehr toll vor, je intensiver die Immersion desto besser. Ich denke es wird – wenn das mal richtig gut funktioniert und auch die Grafik gut aussieht und es richtige Spiele gibt dafür – sicherlich auch wieder nach einer Weile nichts besonderes mehr sein, ist halt wie wenn man einen größeren Monitor kauft und nach 1-2 Wochen ist das tolle Feeling weg und alles pendelt sich im normalen Bereich ein. Ich würde, wenn es mal möglich ist sehr gerne Horrorshooter, Diablo-ähnliche Spiele und Erotikprogramme konsumieren bis zum umfallen. Haha. 🙂 Was das für negative Auswirkungen haben soll, kann ich mich beim besten Willen nicht vorstellen… HAHA. 😀

  4. Der Effekt wird auch ohne VR sichtbar, wenn man sich verkleidet und eine Maske anzieht. Dann schlüpft man ebenso in eine andere Rolle und handelt anders.

  5. VR-Folter kann doch nur in Zusammenhang mit Drogen funktionieren, ansonsten weiß der Gefolterte doch, dass er nur ne Brille auf hat und nichts was er sieht real ist.

  6. Wurden die Testpersonen, die Minderheiten gespielt haben toleranter oder naiver?
    Ich meine das Wort tolerant hört sich für die meisten Personen schön an, aber es heißt im Grunde ertragen oder erdulden.

    Und wie ist es, wenn eine sogenannte "Minderheit" eine Minderheit in VR spielt, wo Weiße die Bösen sind. Sind sie dann also auch negativer gegenüber Weißen eingestellt? Ich meine das wäre die einzig logische Konsequenz. Und weil diese virtuelle Realität eben nicht das wahre Leben darstellt ist das wirklich ein Problem. Auch wenn es das bisher auch schon mit Filmen, Spielen, Musik usw in abgeschwächter Form gibt.

  7. Omg man wird isoliert? naja, in VRChat komm ich unter Menschen die ich sonst nicht treffen kömmte da sie sehr weit weg wohnen, und es ist doch schön, wenn man mal nen schöneren rückzugsort hat wenns einem nicht so gut geht. Und Kinofilme verändern auch unsere Persönlichkeit, und wer hätte es gedacht, die Realität verändert uns auch! Wow! Hauptsache mal wieder reisserische Clickbaittitel und ewiges schlechtgerede von eigentlich guten Dingen. Naja, ich geh erstmal n bissl VRChat zocken

  8. Also! Ab sofort gibts kein gta mehr! Nur noch superman, spiderman und batmanspiele. Immerhin werden dann die richtigen verprügelt?…. so jetzt aber red dead redemption 2?

  9. Das hast du jetzt extrem gut erklärt ?bin keine Spielerin aber hatte schon die Möglichkeit eine VR Brille auszuprobieren war wirklich unglaublich??✨

  10. An den Spielen liegt das nicht sondern an dem schlechten deutschen internet. Telekom mit ihren kack Speedport Routern verändern meine Persönlichkeit.

Leave a Reply