Recommended For You

About the Author: Moschuss

17 Comments

  1. Das nennt man übrigens Qualität Journalismus. Es ist in Wahrheit der letzte Deck und man muss sich echt mal fragen ob es überhaupt noch echte Nachrichten von solchen Quellen gibt.

  2. Da die Amerikaner auch spionieren, kann ich mir wohl nur noch ein Wiko kaufen. …sobald die ein eigenes OS haben anstatt Android. Toitoitoi. Ich hau bis dahin erstmal mein Abendessen auf Facebook. I like…

  3. Und der SmartTV zählt, wie viele Personen auf dem Sofa sitzen (kein Witz). Und Mikrofone für Sprachsteuerung hat auch das eine oder andere SmartTV. Alles Spyware… oder lassen wir das noch als Bloat durchgehen?!? Ansichtssache ?.

    EULAs? Stimme ich nicht zu, geb IMMER das Gerät zurück ?, sobald EULAs auftauchen…

    Das BSI hat bestimmt kein Geld, um Geräte zu kaufen; die Geräte mit Schadsoftware stammen sicher von der öffentlich-rechtlichen Müllkippe ("Recyclinghof") ?.

    Nachladefunktionen hat doch jede gute Firmware heutzutage (nennt sich OTA Update, och nö). Und der PlayStore "aktualisiert" standartmäßig auch seine Apps – ob der PDF-Viewer nach dem Update immer noch ein PDF Viewer ist, oder ein Spyware-Tool, entscheidet der Entwickler der App in Zusammenarbeit mit Google (und der NSA usw.)…

    Und aktuelles Android holt sich bei Ersteinrichtung die Zustimmung zu Netzbetreibermodifikationen (also installieren die mir auch, was sie wollen). Daß ich diesen Passus auf dem Display gestrichen habe, ist Google bisher nicht aufgefallen ?.

  4. haben die auch vor software aus übersee oder deutschland etc. gewarnt? sprich bundestrojaner und hintertürchen in betriebssystemen für übersee geheimdienste?
    daten abfang an serverknoten in frankfurt etc. und das alles ohne agb oder eula!

  5. du hat die liebe telekom vergessen die schon mehrfach gehackd wurde und da kundendaten kreditdaten usw geklaut wurden^^ und vorallem die deutschen autohersteller haben da ihre sämtlichen Autos manipuliert aber heute hört man da auch nix mehr von ^^

  6. Anderes Wort für nutzlose vorinstallierte Anwendungen ist bloodware und "Chinaphones" haben durch stock-android in der Regel weniger bloodware

Leave a Reply