Recommended For You

About the Author: VoodooDE VR

30 Comments

  1. Will the PC's be strong enough? If I remember correctly.
    De pimax 5k already was too heavy for most pc's en now they are saying 1080 is enough for the reverb that has more pixels.

  2. Ich als alter Simracer und Hobbypilot^^ finde das durchaus interessant! Ist sie vom ersteindruck (Tracking mal außen vor) besser als die Vive Pro?

  3. Leider ist (mindestens mir) noch immer nicht klar, ob das Ding nach Europa kommt oder nicht. Die Einen sagen so, die Anderen so……alles unklar?

  4. Ich bin Gelegenheits Spieler und hab mir vor einiger Zeit ne Lenovo im Angebot zugelegt.
    Meine Meinung ist das alle mixid nur wegen dem Preis eine Cangs auf dem Markt haben.
    Deshalb stellt sich für mich die Diskussion warum macht mixid diesen Unsinn mit dem tracking und jetzt noch für einen solchen Preis.

  5. Das FOV ist größer als bei der Rift S. Kannst du das bitte auch mit Brillen vergleichen, die wir Zuhause haben? Vive oder Rift.

  6. Beim Tracking ist alles beim dem schon bekannten der Windows Media Headsets geblieben. Nix neues …
    HP hat sich mit dem Headset etwas stärker auf den Business Bereich fokussiert.

  7. Nehm doch alle neuen Brillen und bau daraus die perfekte Brille . Das wäre doch was – dann wäre alles perfekt. Da für mich Tracking sehr wichtig ist scheidet sie leider erst einmal aus. Aber ich warte noch auf dein ausführliches Review um mir ne endgültige Meinung zu bilden.

  8. sorry Leute, aber da kann ich doch auch eine Samsung ODYSSEY + nehmen die wahrscheinlich sogar noch besser und kostet im Angebot 399 Dollar warum sollte ich dann die HP nehmen?

  9. Das wird DIE Brille für alle Simracer! Controller Tracking ist egal, weil nicht benötigt. Aber endlich ein merklicher Sprung in der Auflösung!

  10. So Voodoo deshalb macht es besser mit der Xtal, entwickelt zusammen mit Xtal eine VR Brille wo alles Passt
    Oled, großes FOV, gute Linsen, und Bequem zu tragen!
    Wenn dann alles passt und gut ist sind auch die Käufer bereit etwas mehr auszugeben! ??

  11. Voodoo , jetzt weißt du was du den VRengeneers sagen kannst , tracking ala Rift s , Fov ala Pimax 8k und display qualität ala HP Reverb .

  12. Hallo Thomas – viel Erfolg und viel Spaß auf der GDC! Sag mal, wurde von HP auch bestätigt, dass die Reverb auch in Europa vertrieben wird – nicht dass man auch hier die Import-"Odyssey" zwinker über sich ergehen lassen muss. Danke und viel Freude beim weiteren "First in line" Rocken des Moscone Centers !

  13. Tja, die VR-Welt degeneriert, schade ALLES nur noch scheiss LCDs. Keine QLEDs oder OLEDs mehr. Können die nicht wieder mal was "vernünftiges" rausbringen? PS: LCD IST MUMPIZ. Beste Grüsse.

  14. Danke unserem Reporter Voodoo vor Ort und damit geben wir wieder zurück ins Studio 😉 Ja… keine Überraschung für mich. Alles supi bis auf die leidige Controller/Tracking Geschichte. Keine der beiden Brillen überzeugen mich gänzlich

  15. Gibt es da auch eine neue verbesserte High End Brille im gehobenem aber nicht übertriebenem Preisbereich, wie Pimax oder Vive Pro… Würde mir die Grundtechnik der Pimax in optimierter Ausführung, mit dem Komfort und der Qualität der HTC wünschen… Ist Valve auch auf der Messe?

  16. Hey Voodoo, hab mir jetzt nach langem hin und her überlegen und zahlreichen "Analysen" deiner Videos ( ;- ) die Samsung Odyssey + gekauft. Das ist mein erstes VR Headset und es war somit auch das erste mal, dass ich VR getestet hab. War sofort begeistert, es gibt allerdings ein kleines Problem, nämlich die Batterieanzeige der Controller.
    Diese zeigt nach nur etwa 30 Minuten mit vollen Batterien einen Ladestand von einem von 4 Strichen an (critical low battery).

    So, das Problem an der Sache ist, dass das gar nicht stimmt. Die Batterien halten nach erscheinen dieser Warnung sogar noch ein paar TAGE! Allerdings gehen die Controller automatisch in den Energiesparmodus, sobald bei der Anzeige ein Strich von vier angezeigt wird. Dabei wird die Rumble Funktion deaktiviert und die Controller sind in diesem Zustand quasi nicht mehr zu verwenden, da sie sich ständig ausschalten, Tracking Probleme bereiten etc. Nicht die Batterien sind also das Problem, sondern die Fehlerhafte Anzeige des Batterieladestandes.

    Dieses Problem ist unglaublich nervig und vertreibt mir leider den Spaß an dem sonst echt geilen VR Erlebnis… Da ich das Headset auf Ebay gekauft habe, gibt es auch keine Möglichkeit zur Rückgabe.

    Hast du irgend eine Idee, was ich diesbezüglich machen könnte? Schätze das ist ein Softwareproblem, finde leider keine Lösung im Internet dazu. :-/

  17. Sehr deutliche Beurteilung -Voodoo – Displays + Linsen weiterentwickelt dazu Komfort + FOV besser – mit anderen Worten in derNähe von Pimax 5K+ und besser als die Oulus-Platzhalter -ich komme schwer ins Grübeln ..

  18. Klingt interessant, vor allem auch im Gegensatz zur Rift S.

    Frage: Ich selbst hab noch nie ein WMR Headset ausprobiert, weiß daher auch nicht, was mit schlechterem Tracking gemeint ist. Ist damit generell das Tracking des gesamten Headsets gemeint (= Position wird ungenau abgerufen/zittert innerhalb der Spielwelt) oder bezieht sich das nur auf das Tracking der Controller relativ zum Headset? Weil an den Controllern hab ich als Simracer erstmal gar kein so großes Interesse, da ich eh meist hinter meinem Lenkrad sitze. Wenn das Headset allein für sich sauberes Tracking hat, würde mir das reichen.

  19. Die HP Reverb ist für mich die Überraschung des Jahres! 600€ inklusive Tracking und Controller für ein Headset mit den Specs (mehr Pixel als Pimax 5k+, größere Pixeldichte und schärferes Bild als Pimax 8k und Pimax 5k+) ist der Hammer! Da kann sich die Pimax 5k+ weit hinten anstellen. Für die Pimax 5k+ zahle ich über 1000€ für inklusive Tracking, Controller und die Saftigen Steuern beim Zollamt. Des Weiteren habe ich bei der Reverb natürlich eine Garantie und Rechte während ich die Pimax ohne Rechte aus China importieren müsste. Ich kann mir gut vorstellen das HP noch eine Version mit besserem Tracking und Controllern rausbringen wird, wobei ich bisher nie mit dem Windows Tracking Probleme hatte für mich war das immer schon gut genug. Ende April kommt das Ding bei mir ins Haus!

  20. Der erste der RGB OLED 2K pro Auge mit 90/120Hz und 4/5 Kamera Tracking und mindestens 130° FOV bringt wird in Geld schwimmen!! Xtal vielleicht??

Comments are closed.