Der mathematisch beste Zeitpunkt um Bitcoin zu kaufen




• Von der Idee zum Produkt. Sicher dir deinen kostenlosen Platz jetzt! 24 August 2019 um 10:00 uhr: http://www.i-unlimited.de/businesswebinar
• Cryptonights Herbst/Winter Tour 2019 – SEI LIVE DABEI: http://www.i-unlimited.de/cryptonights

Alle Infos zu Julian’s neuer Firma: http://i-unlimited.de/newventure
Verpasse kein YouTube Video mehr: https://i-unlimited.de/youtube
Kryptowährungen kaufen erklärt: https://julianhosp.com/de/sicherbitcoinkaufen/

► Willst du wissen, wie die erfolgreichsten Menschen der Welt, Business, Beziehungen und eigene Hobbies unter einen Hut bekommen? Lese Julians neuesten Bestseller “Das Timehorizon Prinzip”: https://buch.i-unlimited.de/timehorizon

► Komplett NEU? Hier mein Buch “Kryptowährungen einfach erklärt”: http://geni.us/krypto_einfach

► Ganz bequem von zu Hause aus fit in Bitcoin & Krypto werden:
https://products.cryptofit.de/cryptofitakademie

► Blockchainkurs für Anfänger & Fortgeschrittene:
https://products.cryptofit.de/blockchainakademie

Wenn dir das Video gefallen hat, abonniere meinen Kanal, gib einen “Daumen hoch” und teile dieses Video um gemeinsam AT, DE und CH #cryptofit machen 🙂

► Abonnieren: https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=julianhosp

—————

► Kryptowährungen handeln: https://www.binance.com/?ref=11272739

► Hardware Wallet kaufen: http://www.julianhosp.com/hardwallet

► Sei bei unserer Facebook Gruppe dabei: https://www.facebook.com/groups/kryptoganzeinfach/

► Die Kryptoshow (Podcast): http://kryptoshow.libsyn.com

► Meine Webseite: http://www.julianhosp.com

—————-

Mein Name ist Dr. Julian Hosp oder einfach nur Julian.
In meinen Videos geht es um Bitcoin, Ethereum, Blockchain und Kryptowährungen generell, um Scam, Abzocke und Betrug besonders im Mining keinen Platz zu geben. Ich spreche darüber, wie du schlau investieren kannst und das Ganze rational und simpel angehst. Viel Spaß!

► Folge mir hier und bleibe in Kontakt:

Facebook: https://www.facebook.com/julianhosp/
Twitter: https://twitter.com/julianhosp
Instagram: https://www.instagram.com/julianhosp/

#Julianhosp

source

Recommended For You

About the Author: Dr. Julian Hosp

27 Comments

  1. Das Sekretärinnenproblem resp. die 1/e-Regel auf den Kauf von Investments zu übertragen, finde ich eine spannende Idee. Ich bin dem nachgegangen, nicht bei Bitcoin sondern beim Dax.

    Ausgangslage: Betrachtet wird der Zeitraum vom 1.9.2014 bis 28.6.2019 (58 Monate). Alle zwei Monate soll der Dax gekauft werden. Im Durchschnitt hat eine 2-Monatsperiode 42 Börsentage.

    A) Einfache Variante: Kauf immer am 1. Börsentag einer 2-Monatsperiode.

    B) Variante mit 1/e-Regel: Zuerst wird der Tiefstwert innerhalb der ersten 15 Börsentage ermittelt (ca. 42/e). Der Dax wird ab dem 16. Börsentag gekauft, sobald dieser Wert unterschritten wird. Erfolgt keine Unterschreitung, wird am letzten Börsentag der 2-Monatsperiode gekauft.

    Ergebnis: In 20 von 29 Käufen liefert die 1/e-Regel zwar einen besseren Kaufpreis. Insgesamt betrachtet beträgt der Vorteil aber nur 0.17% gegenüber der einfachen Variante. Dies weil in Haussephasen das Zuwarten entscheidende Performancepunkte kostet.

    Zumindest beim Dax ist ex-post leider kein wirklicher Vorteil zu erkennen. Trotzdem vielen Dank für die Inspiration!

  2. Wenn man so etwas macht sollte man aber auch immer beachten, dass bei den meisten Exchenges Gebühren / Kosten für das Kaufen / Handeln entstehen. Nicht das man am Schluss mehr bezahlt als die ganze Sache bring. Das freut dann nur die Exchang Betreiber…

  3. Naja ich mache das eher vom Gefühl abhängig, wenn ich mir den Chart ansehe. Ich setze Kauforder bei Preisen wo ich denke, das dies charttechnische Unterstützungen sein könnten. Werden diese angenommen innerhalb eines Monats, habe ich Glück gehabt. Werden diese nicht abgenommen, habe ich nichts verloren.
    Ansonsten auch mal kaufen wenn RSI unter 30 ist. Ein paar einfache Indikatoren zu beherrschen ist keine große Kunst. Wichtig ist nur, das man erkennt, ab wann es sich um einen Bärenmarkt handelt.

  4. Was wäre, wenn der Preis in den Tagen steigt, nach dem Kauf mit den ersten 50 Euro. Man wartet dann, dass der Preis sinkt. Was, wenn nun der Preis doch nicht sinkt und immer wieder steigt? Irgendwann sinkt es bestimmt aber vielleicht nicht mehr zu der gleichen, wo du die ersten 50 Euro Preis erwischt hast.
    Ich mache aktuell so, dass ich mir den 1Monats, 1Woche, 3 Tage und 1 Tag Preis anschaue und max. für den Mittelwert der 1 Woche oder 1 Monatspreis kaufe, damit ich dann später nicht für teurer kaufen muss.
    Kann sein, dass der Preis dann sinkt, dann versuche ich es für etwas mehr zu verkaufen und dann für günstiger nachzukaufen. Meistens klappt es. Bisher liege ich aber damit auch nicht im Plus, da ich Anfang 2018 gekauft habe und jetzt langsam auf +-0 komme.

  5. Ich glaube, dass vielen Leuten und auch Julian die Ansichten aus meinem Kommentar klar sind, ich will es hier trotzdem kurz runterschreiben.
    Die Optimierung dieses mathematischen Problems basiert auf der Grundeinnahme, dass die Qualität der Bewerber zufällig verteilt ist und sich nicht vorhersagen lässt.
    Bei Bitcoin gehen wir jedoch langfristig von einem Wachstum aus. Das heißt, dass das erste Drittel der Bewerber wahrscheinlich besser ist, als das letzte Drittel.
    Dies verändert natürlich das Problem, da es im Schnitt besser ist jetzt zu investieren, als in einem Monat.
    Je kürzer der Zeitraum ist auf den wir dieses Verfahren anwenden, desto eher haben wir eine zufällige Verteilung.
    Ich denke daher, dass dieses Verfahren auf Monatsbasis gut funktionieren kann und besser ist, als aufgrund von FOMO sein ganzes Kapital bei einem All-Time-High zu investieren.
    Wenn man sowieso emotionslos jeden Monat einen fixen Betrag investiert, kann man sich diese Optimierung aber wahrscheinlich schenken.
    (Interessant wären natürlich Rückrechnungen, ob dieses Verfahren in der Vergangenheit den Dollar-Cost-Average outperformed hat)

  6. @saugwurm: Statistisch gesehen ist Fr der beste Tag um Bitcoin zu kaufen! (am Mittwoch ist es meist sehr volatil, aber am Fr. gibts statistisch bessere Preise)

  7. Hättest du mal Lust ein Video zu 'künstlicher Intelligenz und Trading' zu machen, welche aus der Historie eines Charts lernen, wie am wahrscheinlich optimalsten über einen vorgegebenen Zeitraum oder allgemein getradet werden kann? Solche Systeme müssten der herkömmlichen Charttechnik weit überlegen sein. Sind dir Unternehmen bekannt, die an solchen Systemen arbeiten?

  8. Jedes mal wenn du Screenshare machst und Handschriftlich etwas erklärst denk ich mir, "Ich kenne keinen Arzt mit schöner Handschrift!"

  9. Wäre mal interessant, an welchem Wochentag/Kalendertag es statistisch gesehen am günstigsten war in Bitcoin zu investieren und ob es Sinn macht seinen monatlichen Dauerauftrag auf diesen Tag einzustellen.

  10. Danke für das Video! Investierst du weiterhin in P2P Kredite obwohl wir vor einer möglichen Finanz/ Wirtschaftskriese stehen? Falls ja, wie lange Laufzeiten wählst du?

  11. Naja also wenn man gleich am ersten Tag kauft an dem der Preis tiefer liegt, dann sind die Preise eh so nahe zusammen, dass man sich den Zirkus hätte sparen können… ^^

    Aber wenigstens sind so die Emotionen draussen und man investiert überhaupt!

  12. Der Mathematische beste Zeitpunkt ist jetzt !?! Später wird es einen Wert erreichen wo sich jeder bereuen würd warum er einfach nicht investiert hat !

Comments are closed.