Half-Life: Alyx – Special: Die Zukunft der Virtual Reality | Reality Bytes




Half-Life: Alyx ist endlich da! In der neuen Folge Reality Bytes widmen sich Krogi und Sandro dem VR-Meilenstein von VALVE, um euch die unterschiedlichen …

source

Recommended For You

About the Author: Rocket Beans Gaming

16 Comments

  1. Eine neue Generation an Spiel, über VR hinaus! Seit dem ich das gespielt habe frage ich mich, wie ich mich die nächsten Jahre mit weniger zufrieden geben kann.

  2. Ein unglaublich gutes Game – sehr sehr krass in VR. Es hat mich total geflasht. Für mich schon das Game des Jahres. Und Thx an Reality Bytes .

  3. Ihr beschäftigt euch viel mit VR, trotzdem macht ihr immer wieder den Fehler und bezeichnet motion sickness als ein Magen bzw Übelkeits Phänomen.
    Es ist aber viel mehr ein Problem das das Gehirn verursacht. Das schlecht werden, ist nur das folgende Symptom. Daher ist es auch nicht wirklich mit der typischen Übelkeit vergleichbar. Es ist viel mehr ein Sinnesstörung die sich durch eine Art Kopfübelkeit äußert. Dadurch ist man auch leicht verwirrt und der Gleichgewichtssinn ist durcheinander. Hierdurch kommt es dann zu einem körperlichen Unwohlsein, mit verstärkter Übelkeit. Also davon zu reden das einem übel wird halte ich daher für eine falsche Bezeichnung. Der Effekt kann sogar sehr gravierend und langanhaltend sein und ist nicht zu unterschätzen!
    Es kann dadurch auch vermehrt zu epileptischen Anfällen kommen.
    Diese Erfahrungen sind aber unterschiedlich ausgeprägt von Mensch zu Mensch.

    Verbesserungen bringen eben angepasste individuelle Fortbewegungsmethoden.
    Außerdem helfen hohe Hertz Zahlen des Displays, viele stabile fps, eine hohe Auflösung, sowie ein hoher fov der der Realität am besten entspricht.

    Generell bin ich aber auch ein Freund von VR und genieße dieses Erlebnis immer wieder gern.

  4. Erstens, der Hand Bug.
    Es kann passieren, daß die Hand oder Waffe in einer Wand stecken bleibt.
    Scheint ein Physics Bug zu sein, der sehr selten auftritt.
    Zweitens, Smooth locomotion.
    Geht seit Version 1.1
    Beide Dinge wurde mit dem 1.1 Patch behoben/hinzugefügt

  5. Bin jetzt durch nach 14Stunden
    Ich sag nur so viel… hatte selten überhaupt in einem Spiel Gänsehaut und Pipi in den Augen und dabei ein solch immenses WOW-Gefühl am Ende.
    Wirkt am Besten, wenn man die Freeman Saga schon kennt.

    Zum Glück hat Dave Newell ja bereits gesagt, daß ein Half Life 3 auch nur in VR kommen kann.
    Und ich darf ihm absolut zustimmen.
    VR auf Flat ist wie nen Film im Radio schauen! Das muss man selbst machen

  6. Welches Headset wird denn benutzt? Dank Nils weiß ich das Alyx mit meiner Odyssey plus bestens läuft. Ich finds aber dennoch immer spannend zu wissen welches Set gerade benutzt wird. Hat das schon jmd. mit der Index versucht, sind die Zusatzfeatures relevant?

  7. Ich habe übrigens gelesen, dass diese kleinen Mini-Ruckler wohl am Vorschaubild meines OBS liegen und daher habe ich ein ruhiges Bild, nur der Stream nicht. Werde beim nächsten Mal einfach ausgeschaltet und dann sollte es gut sein. Lieben Gruß

  8. Half Life Alyx hat mich nie wirklich interessiert, weil ich eh kein VR-Headset habe. Aber das was man hier sieht ist meiner Meinung nach schon verdammt geil. Es wird interessant zu sehen, wie sich VR in den nächsten Jahren so entwickelt.

Comments are closed.