Der Reiz von Virtual Reality | Art of Gaming | ARTE

Der Reiz von Virtual Reality | Art of Gaming | ARTE




Virtual Reality in Videospielen: Unausgereifte Technik oder der Beginn eines neuen goldenen Zeitalters für Gamer? In dieser Folge kämpft Melek mit ihrer …

source

Recommended For You

About the Author: Irgendwas mit ARTE und Kultur

24 Comments

  1. ARTE wie kann man :
    ART of Gaming & VR
    ohne Das großartige "Dreams" (Playstation Titel) nennen?!

    😀✌️

    abgesehen davon guter Beitrag 👍

  2. Die Einschätzung von dem Kollegen, dass das erst mal Location based sein wird, weil man unter anderem als Konsument zuhause keinen Platz hat, kann ich absolut nicht teilen. Ich hab ne 2-Zimmerwohnung und alles was es brauchte, war die 2 base stations auf die Wohnzimmermöbel stellen und den Wohnzimmertisch und einen Sessel an die Wand schieben. Man spielt ja nicht die ganze Zeit VR, von daher ist es kein Problem, ein Zimmer mal für 2 Stunden zum VR-Raum zu machen und dann die Brille (+ Kabel) wieder wegzuräumen.

  3. Liebes ARTE Team könnt ihr den Beitrag nochmal neu machen? aber bitte mit der Oculus Quest 2, Oculus Rift S, und wenn es schon Teuer sein muss, dann mit der Valve Index und dann Spiele wie Half-Life Alyx uvm.
    Hier bekommt man etwas den Eindruck das VR stehen geblieben ist.

  4. Ansich ein guter Beitrag. Aber warum Doom VFR? Warum HTC Vive 1? Warum mit veralteter Technik und veralteter Software arbeiten? Warum nicht was aktuelles zeigen? Ich mache doch keine Reportage über Rennautos heute und zeige dann Graf Albert de Dion mit seinem Dampfgespann „Vicoria“ von 1894!
    VR ist heute richtig genial! Und das hätte man besser zeigen können! Schade, so bleibt den Leuten das Gefühl erhalten, dass sich VR nicht entwickelt.
    Edit: Sollte der Beitrag von 2017 sein, so wie hier behauptet wurden, frage ich mich, wieso er jetzt erst online gestellt wurde? Vielleicht kann man da mal was aktuelleres produzieren? Einfach mal für Hilfe die deutsche VR Gemeinde oder eben uns Spieler anschreiben. Wir helfen gerne =)

  5. VR ist der Hammer! Star Trek Bridge Crew ist mit der Oculus Quest 2 weit billiger als die neue Playmobil Enterprise! Trotz alter Hardware sehr schöner Beitrag, bitte mehr davon!

  6. Das wird noch richtig durch starten! VR Rockt! Aber ein Aktuelles PC VR Headset + Hand Tracking Controller wären schon zeitgemäßer gewesen! Aber es ist eine VR doku, Daumen hoch!

  7. Ist denn nicht alles nur eine Show? Real oder virtuell? Analog wird geschminkt oder gepumpt. Zu viel Arbeit.! Warum die ganze Arbeit, wenn es virtuell doch so viel schöner ist. 🤔 Macht VR nicht absolut Sinn, wenn man durch denkt?

  8. Ich halte diese Beiträge ja für Werbung für die nächste Konsolen-Generation, aber grundsätzlich – vorausgesetzt wir überleben – wird es die Realität übertreffen. Video kills the Radiostar

  9. Man kann ein Bildschirm stream von: xbox zu PC dort duplizieren und dann aufs Handy übertragen und damit so gut wie alle games in vr spielen wenn man sich eine Handy Brille kauft

Comments are closed.