Recommended For You

About the Author: iKnowReview

30 Comments

  1. Ich verwende Bixby Routines von Samsung sehr viel um mein Handy sozusagen zu automatisieren. Beispielsweise aktiviert sich das WLAN von selbst, wenn ich YouTube öffne. Oder es stellt sich beispielsweise stumm, wenn ich beim Arbeiten bin und nimmt weitere Einstellungen vor, wie den Energiespahrmodus einzuschalten.

  2. Im Großen und Ganzen verwende ich mein Google Pixel 4a genauso wie Du es im Video beschrieben hast! Die Pixel -Geräte bleiben für mich das Non plus Ultra im Androidsegment, auch wenn Motorola inzwischen wieder gute Geräte herstellt! Das Google Pixel 6 Pro hätte ich schon gerne, wegen des Displays! Früher war ich kein besonders großer Freund von abgerundeten Displays,aber beim Google Pixel 6 Pro gefällt mir es ganz gut!

  3. Ich nutze mein Smartphone (S7) hauptsächlich zum Fotografieren für Schnappschüsse, als Navi mit Google Maps und zum Musik hören. PlayerPro ist die für mich absolut beste App dafür! Hab alle Songs im Ogg Format auf der SD Karte. Den Unterschied zu Flac oder Tidal höre ich eh nicht und finde es auch unnötig. Der Pano Scrobbler für LastFm darf bei mir natürlich auch nicht fehlen. Und natürlich Shazam, weil ich wirklich ALLES scrobble! Ja, ich bin damit wohl ein echter Freak, ich halte auch nix von Streaming. Weil ich viel Rad fahre hab ich auch immer den Sports Tracker am Start. Und Mein Kochbuch für Rezepte. Ansonsten mach ich mit dem Handy halt die üblichen Basics wie Whatsapp, Instagram und Surfen. Ach und OneNote für Notizen und Todo Listen ist unschlagbar wegen der Sync-Funktion! Mobiles Internet brauch ich fast nie, deshalb hab ich auch außer im Urlaub nichtmal ne Flat. Und ich bin auch fast immer im Flugmodus weil ich keine Freunde hab und mich eh niemand anruft. Außerdem schont es den Akku und ich hab nicht dauernd Strahlung um mich rum.

  4. Ich habe das Smartphone während dem Schlaf immer meine Internetverbindung ausgeschaltet. Wenn beim Smartphone zu diesen Zeiten immer der Flugmodus eingeschaltet wäre, könnte ich ja einen wichtigen Anruf aus der Familie oder einen anderen wichtigen Anruf verpassen.

  5. @Kilian

    Ich finde dieses Video super persönlich/privat & klasse wie du das präsentierst. So sollte es sein. Bitte mehr davon, dass macht dich auch sympathischer. Außerdem finde ich es super genial, dass du ein Android Smartphone als Daily Driver nutzt, weil DU es so personalisieren kann wie DU es möchtest. Weiter so 👍🏻

  6. Wow das war super informativ! Ich habe noch nie so ein sinnvoll gefülltes Handy gesehen, alles von vorn bis hinten durchdacht – HAMMER! 👏👏👏👏👏

  7. Haha oh ich bin nicht der einzige der sich eine Jahresplaylist anlegt xD
    Und nice das du Lance Butters anscheinend auch feierst 🤗
    Mein Handy ist echt überflutet mit Apps aber nach dem Video denke ich werde ich mich mal ran setzten und das mal ein bisschen aufräumen. Ich frage mich noch wie viele Bilder hast du auf deinem Handy? 😀
    Danke für das coole Video!

  8. Ich finde die das Widget der DB sehr hilfreich. Man gibt Start- und Zielhaltestelle seiner täglichen Pendelstrecke ein und sieht dann auf dem Widget immer live wann die nächsten Züge auf der Strecke fahren. (Also auch wie viel Verspätung sie haben). So sehe ich immer wenn der Zug z. B. 3 Minuten Verspätung hat und bleibe drei Minuten länger Zuhause. -> Nie wieder auf den verspäteten Zug warten. 🙂

    Habe ich auf dem zweiten Startbildschirm gleich unter dem Kalender Widget.

  9. Moin Kilian! Tidal bietet dir ein kostenloses Tool an, mit dem du deine Spotify-Playlists zu Tidal umziehen kannst. Zudem bezahlen sie die Künstler pro Stream besser, es gibt eine monatliche Sonderausschüttung an den Künstler, den du am meisten gehört hast und die Audioqualität ist ebenfalls besser. Dafür fehlen leider viele deutschsprachige Podcasts und die Integration in den Google Assistant – letzteres ist für mich sehr schade, aber da Google Cast läuft, ist es für mich in Ordnung.

    Hoffe ich konnte helfen! 😉

  10. Spotify ist nach 2 Monaten wieder runtergeflogen, bin jetzt bei YouTube Musik, da gibst einfach alles! Und ich hab keine Werbung mehr, WIN WIN !!!

  11. Warum hat man soviel Angst vor der Zeit die man am Handy verbringt? Es ist ein Hobby das man genießt und keine sucht

Comments are closed.