Bitcoin-Halving: Die neue Kursexplosion? Teil 2




In dieser Ausgabe gehen wir der Frage nach Inflation, der selbsterfüllenden Prophezeiung sowie den Themen der Trading- und Investment-Psychologie nach.

Erlernen Sie unser Trading-System im Rahmen eines 6-monatigen Mentor-Programms mit dem Seminar vom 20.09.2019 – 22.09.2019 in Berlin mit 25% Nachlass bis zum 31.03.2019! https://goo.gl/la744u

Abonnieren Sie unseren Kanal: http://www.youtube.com/subscription_c…

Weitere Empfehlungen für Sie
Fresenius: Auf die Fresse oder… https://goo.gl/ai6Cu4
Gold-Prognose 2019 https://goo.gl/cfRcRj
Bitcoin + Halving= Kursexplosion? Teil 1-3 https://goo.gl/WpGpkL
Bitcoin: Mittendrin und voll dabei https://goo.gl/chQkiQ
Formationstrader auf Facebook: https://goo.gl/kFwcR4
Formationstrader auf Twitter: https://goo.gl/JJlILc

Dr. Hamed Esnaashari

source

Recommended For You

About the Author: Dr. Hamed Esnaashari

37 Comments

  1. Frage: es ist klar dass 2017 und 2018 mehr coins auf den markt gekommen sind weil die gesamte hashrate mehr gestiegen ist als die schwierigkeit zu minen und jetzt geht es erst wieder zurück. Aber es gibt nur insgesamt 21 millionen coins. d.h. inflation in dem sinne ab dem 21 millionten coin wird es nicht geben. Euro zn wird ,,unendlucb gedruckt" , gold auch ca

  2. Gutes Video, danke dafür! Für jedes mögliche Zukunftsszenario gibt es ein Muster, mit dem man es aus vorangegangen Ereignissen herleiten kann – genau wie man jede Zahlenreihe beliebig fortführen kann und trotzdem immer eine mathematische Formel findet, die diese Reihe beschreibt. 2 4 8 … ? Ich sage 5. Wieso? Funktion ist doch klar. f(x) = 2 – 2x + (5.5 * x ^ 2) – (1.5 * x^3). Kann jeder selbst ausrechnen: f(0) = 2, f(1) = 4, f(2) = 8 und f(3) = 5. Genial, oder? Und jetzt kommt die ULTIMATIVE Bitcoinformel.

    f(x) = (1/720) * (−73261*x^6 + 885588429*x^5 – 4460460538675*x^4 + 11981911743869535*x^3 − 18104851905105035344*x^2 + 14590241611875957125796*x−4899126663488751258529440)
    Ihr könnte für x jedes Jahr von 2012 bis 2018 einsetzen und erhaltet IMMER den exakten Jahresschlusskurs. Wer's nicht glaubt: https://www.wolframalpha.com/input/?i=(1%2F720)+*+(%E2%88%9273261*x%5E6+%2B885588429x5%E2%88%924460460538675×4%2B11981911743869535x3%E2%88%9218104851905105035344×2%2B14590241611875957125796x%E2%88%924899126663488751258529440),x%3D2012+to+2018
    Hätten wir diese Formal bloß früher gekannt… 😉

  3. ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  4. Toqunia, der Abloxx Token als Firmenanteil !! , Ertrag wird in Bitcoins ausbezahlt : h t t p s://@t
    (läuft auf der Etherium Blockchain ERC20)

  5. Das fehlende rationale Denkvermögen 90% aller Menschen, fasziniert mich Tag für Tag und ist das bullishste Indiz überhaupt.

  6. Sehr sehr geil (Entschuldigung) erklärt……besser geht nicht!!!! 2029 wenn dieser Kanal (YT) nicht mehr sendet kommen wir vor Lachen nicht mehr in den Schlaf……….?

  7. Ich stimme grundsätzlich zu, dass Halving keine starken Effekte haben SOLLTE. Ich möchte aber noch eine Sache von Dr. Esnaashari aufgreifen:
    Du sprichst immer davon (auch hier), dass du dich nach Wahrscheinlichkeiten richtest. Und du hast schon oft genug gesagt, dass der Markt trotzdem auch das unwahrscheinlichere machen könnte. Soweit, so richtig.
    Meine These: Wenn jetzt aber der Großteil des Marktes an das Narrativ (Halving führt zu Bullenmarkt) glaubt, und danach handelt, dann haben wir doch einen Bullenmarkt, weil alle dem Narrativ folgen. Wenn der Großteil daran glaubt, und so Liquidität in den Markt spült, ist ein steigender Kurs doch wahrscheinlicher?
    Man darf mich gern korrigieren oder anderweitig sachlich darüber diskutieren 🙂

  8. Sehr gutes Video, Hamed. Das Video beinhaltet viel Wissen aus allgemeiner Psychologie (Wahrnehmungsverzerrung, syllogistischer Fehlschluss, Falsifikationismus..) und Sozialpsychologie (Selbstwahrnehmung, Selbsterfüllende Prophezeiung, Kognitive Dissonanz, Psychologie der Massen..). Danke für deine guten und richtigen Erklärungen.

  9. Ich denke auch das der btc erst nach Monaten von halving anfängt zu steigen, wo alle dann doch die Hoffnung zwecks halving verloren haben

  10. Ich wollte dir mal ein ganz dicken Lob aussprechen. Du bist der einzige Trader der einem keine Märchen erzählt. Wenn ich mir die anderen angucke, wie die in jedem zweiten, dritten Video prophezeien, dass man jetzt auf die 20.000 Euro zugeht, kann ich nur lachen. Nach dem 36 Mal falsch liegen sollte man denken der Typ kann nix und hört dem nicht mehr zu. Beim Krypto Markt ist das irgendwie genau anders. Man hört dem zu, der einem das sagt, was man hören will. Das schlimme daran ist, dass Menschen Haus und Hof einsetzen, nachdem die das von einen Kryptokenner hören.

  11. Die Bitcoin bestände im OTC markt sind ausgeschöpft, das muss man mit ein berechnen, zudem wird Lightning immer beliebter die technologie ist weiter entwikelt und die massen adoption ist höher als vor 7 jahren, institutionen haben noch nicht im Bitcoin investiert ( ETFs ) und auch Regierungen fangen an sich für die technologie zu interessieren . Das sind für mich zeichen eines zukünftigen bullenmarkt. Versuch auch das in deiner berechnung ein zu integrieren.

  12. Schön erklärt, mal wieder. Meine Idee war, dass das nächste Halving wieder den Kurs antreiben *könnte*. Nicht unbedingt aus fundamentalen Gründen (die ein zwanghaftes Ansteigen an sich nicht unbedingt begründen, wurde in den letzten 2 Videos dazu hier ja zur Genüge erklärt), aber mehr aus der Idee heraus, dass es wieder einen Hype befeuern kann – so, wie die letzten zwei Male.
    Bisher scheint es so, dass Bitcoin in diesem Vierjahreszyklus "gefangen" ist. Ob das das nächste Mal wieder so läuft, wird sich zeigen. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit im Hinterkopf, dass es nicht passieren muss. Das Argument, dass der Markt noch zu jung ist, um das als feste Regel zu betrachten, ist natürlich richtig. Daher: immer Plan B parat halten.

    In Cryptoland funktionieren Fundamentals m.M/E.n. eher selten. Hype und Angst sind oft die entscheidenden Faktoren. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt; für mich aber war es eine wichtige Erkenntnis, mit der man in diesen Märkten auch arbeiten kann.

  13. Eine grundlegende Frage. Halten Sie es für ökonomisch möglich das btc in dieser Form langfristig als Währung bestehen kann bzw. in Frage kommt, wenn doch durch die begrenzte Zahl die Geldmenge nicht veränderbar ist, jedoch bei steigender Wirtschaftsleistung und dadurch steigender Gütermenge dies nötig wäre? Oder wie sehen sie generell die Rolle von btc, kommt für sie btc als Währung überhaupt in Frage oder würden sie es als asset ähnlich wie Gold bewerten?

  14. Interessant wäre in einem Video mal den Netzwerkeffekt zu beleuchten und falls man es überprüfen kann die Nutzerzahlen seit der Erschaffung von Bitcoin der Inflation gegenüber zu stellen. Ich kann mir vorstellen, dass der Netzwerkeffekt der größere Motor ist, als das Halving. Meine Meinung ist, wenn die ganze Welt schon Bitcoin nutzen würde, dann würde es bei der Inflation so gut wie keine Preissteigerungen geben und das ist ja eigentlich irgendwann das Ziel, wenn alle Bitcoin nutzen einen stabilen Wert zu erreichen. Aber da erst ein kleiner Teil der Menschheit Bitcoin nutzt, liegt darin das größte Wachstumspotenzial. Alles liegt an der Massenadaption und ob sie angenommen wird.

  15. Super Vergleich mit dem Ratespiel.
    Ich denke Bitcoin-Halving verhält sich wie ein Nitrobooster beim Rennautofahren, wenn die Richtung stimmt kann es Schub geben ,wenn aber das Auto falsch Fährt führt es zum Crash.

  16. Das Problem ist halt, dass es jedes mal so war und wenn die menschen daran glauben wird es auch passieren auch wenn das kein grund ist.

  17. Wow, hervorragende Beleuchtung des Themas. Sie sind einer der wenigen echten Trader und technischen Analysten mit Videos in diesem Bereich und das hört und sieht man in dieser Präsentation. Danke für Ihre Mühen.

    P.s. Und sowas überzeugt mich einen Kurs bei Ihnen zu belegen…

  18. Danke für Ihre Ausführungen 🙂 Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass sich das menschliche Verhalten bezüglich Urängste usw über die letzten 100.000 Jahre (oder auch länger) nicht großartig verändert hat. Nur deswegen kann Trading meiner Meinung nach überhaupt funktionieren und deswegen ist es auch möglich, zumindest ansatzweise Marktzyklen zu bestimmen.
    Da die Informationen über Bitcoin und damit früher oder später auch das Halvingthema immer mehr Menschen erreichen, gehe ich davon aus, dass es wieder zu einer Form des Hypes kommen wird. FOMO macht vor niemandem halt, der diese Emotionen nicht schon einmal durchlebt und gelernt hat, professionell damit umzugehen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das Halving der Hauptgrund sein wird.

    Zudem gehe ich davon aus, dass die "Masse" die Situation nicht in der Form kalkuliert hat, wie Sie. Das bedeutet, in ihrer Realität halbiert sich das Angebot und der Kurs muss steigen. Allerdings denke ich, dass dieses Event bereits im Vorlauf eingepreist wird (wie in der Eventpsychologie üblich).
    Wenn wir uns dazu den Chart von 2016 ansehen, dann sieht man, dass das Halving keinen überdimensionalen Einfluss auf den Preis hatte.

    Der Anstieg 2016-2017 ist meiner Ansicht nach mehr auf die Verbreitung der Information über Bitcoin und ICO´s unter den Goldgräbern und Retailern zurückzuführen.

    Bleibt zu hoffen, dass der nächste Run durch Massenadaption (siehe Samsung und Co.) und durch Großinstitutionelle ausgelöst wird, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchten. Ich denke, dass – sollte der Bitcoin einmal eine gewisse Größenordnung erreichen – auch sie nicht davor gefeit sind, irrational zu handeln.

  19. Meine Bewunderung für deine komplexen und rationalen Analysen! Ich bin kein Anhänger von Charttechniken. Da Märkte jedoch nicht der Mathematik sondern Wahrscheinlichkeiten folgen, sollte sich wohl doch jeder etwas damit beschäftigen der auf Gewinne mit Aktien und Kryptos spekuliert.

Leave a Reply