Recommended For You

About the Author: Venix

24 Comments

  1. Welches Smartphone nutzt ihr aktuell und wie zufrieden seid ihr mit der Langlebigkeit des Geräts? 🙂

    Kleiner Nachtrag noch zum Prozessor: Es handelt sich um einen Snapdragon 845, nicht 850 🙂

  2. also nach NUR einem halben Jahr von langlebigkeit zu sprechen ist schon ein scherz
    grade eben bei so geräten die einfach mehrere hundert euro kosten die man sich als "normaler" mensch eben nicht alle paar monate neu kaufen kann

    wenn ich überlege
    meine mutter hat bis letzte woche noch ihren röhrenfernsehr von 2003 in benutzung gehabt hat nurn nur gewechselt weil sie von der telekomn dazu gezwungen wurde

    mein tv im wohnzimmer ist auch schon gut 10 jahre alt und macht keinerlei probleme

    da sind geräte von heute echt irgendwie ein witz wie shcnell man diese austauschen soll oder muss…

  3. Ich nutze ein Mi Mix 2s aber mein Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr, selbst in den Einstellungen gibt es denn Punkt "Fingerabdruck verwalten" nicht mehr?Kann mir einer helfen oder hat das gleiche Problem?

  4. Nutze seid etwa 4 Monaten ein Google Pixel 3, und bin damit echt zufrieden. Kann von dem angeblichen Leistungsverlust kein bisschen merken, es läuft bei mir immer noch flüssig.

  5. ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  6. Hab mein Mi Mix 2s seit über einem Jahr.
    Meine Frontkamera ist anscheinend durch einen Software Fehler Kaputt gegangen.(Muss ausgetauscht werden) Bin ich auch nicht der einzige, der dieses Problem hatte.
    Und vor einem Monat ist mein Akku immer Plötzlich von 100 Prozent auf 20 gesprungen. Auch wenn ich es 3 stunden am Laden hatte…
    Akku getauscht und es war wieder weg.

    Fazit: Zufrieden.
    Aufgrund der Probleme bisschen enttäuscht.

  7. Wie sieht's denn mit der Update-Politik bei Xiaomi aus?
    Wie lange bekommt man Updates?
    Und bekommt man die neuesten Sicherheitspatches auch zeitnah?

  8. Ich benutze nun seit knapp einem Jahr das Samsung Galaxy S8. Was die Performance betrifft läuft es immer noch recht flüssig wenn man regelmäßig die Gerätewatung, sprich das automatische Aufräumen des Smartphone selbst durchführt. Was mich mittlerweile jedoch immens stört ist die Akkulaufzeit und das Display. Der Akku war von Anfang an, meines Erachtens nach für das Gerät mit dem riesen Display zu klein und hält bei mir kaum noch einen ganzen Tag durch. Retten kann mich da eigentlich nur noch der Flugmodus und das Ausschalten des Always-On-Display um den Akkuverbrauch zu reduzieren bzw. die Schnellladefunktion um das Handy rasch wieder auf Touren zu bringen. Was das Display angeht bin ich von dem verbauten (ich meine Gorilla Glas 4) mehr als enttäuscht. Bereits nach 2 Wochen hatte ich die ersten groben Kratzer im Glas, welche sich auch nicht mehr weg polieren ließen. Wie das Display mittlerweile aussieht… könnt ihr euch ja denken!

  9. Xiaomi Akkus sind top nach ca 1000 Ladezyklen nach 2,5 Jahren von meinem Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon version) noch 84 Prozent Akku Kapazität (Nachgemessen)

  10. Ich habe das Xiaomi Mi 9. Was mich nervt, ist die Werbung. Wie werde ich die los? Google hilft nicht weiter, mia unter Autorisierung und Widerruf lässt sich nicht ausschalten. Kann ir bitte jemand helfen?

  11. Habe seit über nem Jahr ein Mate 10 Pro und es läuft auch immernoch Mega flüssig, kein App Absturz oder das sich das Gerät aufhängt ist auch noch nie passiert?‍♂️ Also heutzutage ist es bei Huawei kein Problem mehr nur bei Samsung

  12. a bisserl kratzer ist akzeptabel. Es ist Gebrauchsware die nach wenigen Jahren ersetzt wird. Nutze nur 10"Tablet:) Texte besser lesen und Filme sind für mich auschlaggebend ,ebenso der Touchscreen, Tablets sind für mich deutlich angenehmer zu bedienen.

  13. Klasse Video, wollte ich schon von Anfang an wissen wie sehr der Slider nach längerer Benutzung verschleißt.
    Hatte da immer Bedenken.
    Ich nutze seit 5 Monaten ein S9 Plus und bin sehr zufrieden damit.
    Ich nutze nur ein Spigen Silikoncase ohne Displayschutz, habe aber auch schon ein Microkratzerchen drauf.
    Ist aber nicht der Rede Wert.
    Ich muss sagen, dass ich aber auch sehr sorgsam mit meinem Smartphone umgehe.

  14. Ich benutze immer Hülle und Glas. Glas ist mir wichtig, hab zu sehr Angst dass mir sonst bei nem Bruch der Bildschirm springt?

  15. Ich besitze das Huawei Mate 20 X mit eine Rugged Shield Hülle.
    Habe das Gerät seit 6 Monaten im Einsatz und Ich muss wirklich sagen….es ist für mich das Beste Gerät seit langem!!!
    Habe auch 6 Jahre Apple und danach die Pixel Geräte gehabt…
    Aber ganz ehrlich das Huawei läuft wie am ersten Tag und hat einfach den besten verbauten Akku drin…..
    Ich bin immer noch begeistert weil einfach das Komplett Paket hier stimmt….
    Xiaomi bauen auch keine schlechten Geräte aber hier sind halt die Kamera und Lautsprecher für mich die Minuspunkte!!
    Kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen weil Ich das MI 8 und Pocophone hatte..

  16. Bin nach 1170 Stunden Nutzung meines MiMix 2 immer noch sehr zufrieden. Hard- und Software einwandfrei, hat schon eine Hülle und eine Displayfolie überlebt, die bei Stürzen gebrochen sind.

Comments are closed.