Warum gibt's MINI Tablets & RIESEN Smartphones?! | iPad mini (2021)

Warum gibt's MINI Tablets & RIESEN Smartphones?! | iPad mini (2021)




Tablets sind so klein, dass Smartphones fast schon größer sind. Dabei können sie jeweils das gleiche. Naja, fast. Also warum das alles? Lasst uns mit dem iPad …

source

Recommended For You

About the Author: AlexiBexi

43 Comments

  1. Ich persönlich hab mir ein iPad Pro mit Stift und Magie-Tastatur zugelegt. Nicht weil ich damit flexen will, sondern es für mein Studium angenehmer zum arbeiten ist. Dennoch bin ich mir manchmal nict sicher, ob dies die finale richtige Entscheidung war.
    Mein Smartphone ist normal groß.

  2. Ich habe aktuell zwei iPhones. 1x privates iPhone 2020 se und 1x iPhone 7 von der Firma.
    Mein Gedanke ist eher nur noch das von der Firma zu nutzen und dazu noch nen iPad Mini für private Zwecke.

  3. Ich persönlich habe mir das ipad Pro 12,9'' 2021 mit Pencil und Magic Keyboard für das Studium geholt. Wärend der Vorlesungen schreibe ich gern auf der Tastatur, da es sehr bequem und schneller funktioniert als mit dem Stift, zuhause wiederum versuche ich alles, was ich in der letzten Zeit notiert habe in einem schön strukturierten GoodNotes-Dokument zusammenzuschreiben. Daneben möchte ich meine Freizeit mit ProCreate gestalten bzw. das ein oder andere Spiel spielen. Der Nachteil: Das Tablet ist aufgrund seiner mit einem Laptop vergleichbaren Größe sehr unhantlich und eignet sich nur bedingt für den Konsum. Dennoch denke ich, dass ich hier die richtige Wahl für meine Bedürfnisse getroffen habe.

    Zu deiner Frage Alexi: Für jemanden der produktiv ist würde ich die Kombination Großes-Tablet & mittelgroßes Smartphone empfehlen. Das mittelgroße Smartphone deshalb, da das große einfach nur Platz verbraucht und im Gegensatz zum Tablet den Zweck als produktives Werkzeug sowiso nicht wirklich erfüllt. Das mini ist mir wiederum zu klein, was noch dazu mit einer schlechteren Akkulaufzeit einher geht, die ich bei Smartphones umso wichtiger finde. Für Konsum-Zwecke könnte die Kombo mittel-großes Smartphone & mini Tablet bzw. mittelgroßes Tablet am besten passen.

  4. ich denke die tablets werden in unterschiedlichen größen gebaut um unterschiedliche budgets zu füttern, für leute die denken, dass man alles immer neu kaufen muss

  5. Sehr schönes Video und schön erklärt. 😉

    Mir reicht nach wie vor das alte Ipad Pro mit dem ersten Stift als Arbeitsgerät für das, was ich mache. Ich warte da lieber generell mittlerweile länger mit neuen Geräten und kaufe statt mehrmals ein günstigeres Modell erst später dann wieder eine teurere Version bei dem ich auch den Unterschied beim Wechsel spüre.

  6. Tatsächlich bin ich echt gerade auf der Suche nach einem iPad, aber es wird wohl doch eher das iPad Air werden. Da ich es auch nutzen möchte, um mit meiner Tochter darauf zu zeichnen und zu malen. Ein iPad Pro wäre doch etwas zu groß mit den 12,9° und das mini wohl doch etwas zu klein. Und wenn dann mal kein malen oder zeichnen angesagt ist, können es Mama und Papa eben auch super mal nutzen für Netflix und co und dafür hat das iPad Air, für mich persönlich eine sehr gute Größe.

  7. Meinst du das ernst mit dem Pencil? Ich meine willst du mir wirklich sagen das es mehr spaßt macht mit nem billigen Kinderstift zu zeichnen als mit einem Apple Pencil? Niemand, wirklich niemand würde sich zum Zeichen lieber ein Fold als ein iPad holen.

  8. Mich hat das iPad (pro) nicht mehr überzeugt. hab mittlerweile das größte iPhone und ein MacBook Pro… Bin aber tatsächlich am überlegen das iPad mini für den toilettengang zu holen 😀

  9. Ich könnte mir das Ipad Mini sehr gut bei Piloten vorstellen Piloten Kaufen teilweise noch immer das alte ipad Mini um ihre Karten auf denn Beinen anzeigen zu lassen da die anderen Modelle viel zu groß dafür sind

  10. Was mich persönlich richtig nervt: dass auf dem iPad mini keine Wisch Gesten möglich sind. Das muss man nicht begreifen. Klar kann man jetzt auch die Tastatur wie beim iPad Pro wieder auf Smartphone Niveau klein ziehen, aber das ist bei Mini zu klein und auch einfach nur unnötiger Schnickschnack. Denn im Hochformat das iPad mini die perfekte Größe um Wisch Gesten zu benutzen, die aber nicht gehen! Wie dumm kann man sein Apple? Generell ist es doch dem User überlassen ob er Wisch Gesten auf der Riesen Tastatur beim iPad Pro oder auf der normalen Tastatur beim iPad mini nutzen will.

    Die beste Kombi: iPhone 13 Mini für unterwegs (ich liebe es, vorher hatte ich ein 11 Pro), iPad mini 2021 für die Couch zum surfen und iPad Pro 12.9 im Esszimmer für YouTube, mal ein Spiel und co wenn man alleine essen muss oder zum arbeiten.

  11. Wieso bekommt das Apple iPad Mini kein GPS Support, QI Lade Option, NFC?
    Wieso bekommt man 64 GB dann erst wieder 256 GB Apple?
    Habe selbst ein iPad 11 Pro 👍 tolles Gerät. Nur die Preise sind einfach zu heftig. Egal ob Schüler oder Otto, wer kann sich diesen Scheiss leisten Apple?

    Ihr seit einfach nur Gierig Apple ‼️
    Monopol Apple Nr 1

  12. Ich persönlich behalte ein iPad immer solange, bis es nicht mehr so gut läuft und es einfach keinen Spass mehr macht es zu bedienen. Hatte das iPad Mini 2 (2013) und dann 2017 bis jetzt das iPad 12.9 Cellular 2.Generation. Das läuft noch so gut, dass ich es nicht als sinnvoll erachte es tauschen zu müssen. Die Änderungen der iPhones sind auch nicht mehr so ausschlaggebend, dass man jährlich oder selbst nach 2 Jahren tauschen müsste. Benutze noch ein iPhone Xr aus 2018 und überlege dieses Jahr mal wieder ein Upgrade (iPhone 13 Pro) durch zu führen. Mittlerweile (eigene Präferenzen) lege ich schon sehr viele Wert auf die Kamera und entscheide danach, ob es das Pro Modell sein muss oder auch die kleineren Modelle in Frage kommen. Die Displaygröße beim Telefon ist mir mittlerweile gar nicht mehr so wichtig.

  13. Ich habe ein Ipad pro 12,9" 2. Gen. Ich hatte mich damals für das große entschieden, weil ich das größere Format als Ordnerersatz einfach besser fand. Von der Größe her war es für mich perfekt, weil ich auch darauf gezeichnet habe. Heute benutze ich es immer noch sehr viel, Hauptsächlich zum lernen und für Bücher. Ich bin damals auch auf ein Iphone 8 umgestiegen, weil das hin und her schieben von Bildern Dateien usw. einfach zu kompliziert war. Ich benutze beides jetzt schon gute 3 Jahre und behalte die Geräte bei, bis sie kaputt sind. Ob ich mir wieder so ein großes Ipad holen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ein großes Handy finde ich als Frau mit kleinen Händen einfach unpraktisch. Daher ist es gut, das es so viele Größen gibt und sich jeder das nach seinen Wünschen und Bedürfnissen wählen kann.

  14. Für mich als Privatanwender ohne gesteigerte Möchtegern-Produktivität auf dem Sofa habe ich festgestellt, dass ein Tablet eigentlich überflüssig ist. Natürlich habe ich eins, aber im Prinzip liegt es meistens nur herum bis der Akku fast alle ist und dann lade ich es wieder auf – bis es wieder irgendwann alle ist. Früher war das mal ne zeitlang ganz cool und ich habe es mir schöngeredet, so nach dem Motto: "Ja, wenn man denn mal etwas lesen möchte, oder als TV-Zeitung-Ersatz, dann ist das auf der Couch schon geiler!". Für das schnelle Nachschauen nach irgendwelchen Neuigkeiten reicht mir mittlerweile aber durchaus mein Smartphone. Zum Lesen größerer/längerer Texte oder zum produktiven Arbeiten setze ich mich dann halt an den Computer, und zum Schauen von YT-Clips/Filme/Serien wird halt der 65 Zoll OLED angemacht. Fazit: Ich persönlich brauche (eigentlich) kein Tablet mehr.

  15. Wirkt als ob du eigentlich iwi erwachsen geworden bist aber immernoch krampfhaft die BabyGagaShow ablieferst.
    Wenn du dich entwickelt hast, dann sei doch lieber authentisch und lass das BabyGaga..

  16. Ich würde auch so gern mit dem Riesen M1 iPad Pro so ne gute Haptik wie beim remarkable haben…ich hab das selbe Problem wie du, Plastikkappe auf Glas ist halt nicht so geil…Ansonsten iPad Mini ist halt so ein Gerät (für mich zumindest) was man nur haben will um es zu haben 😂

  17. Sehr interessantes Video und interessante Thematik. Ich vertrete hier aktuell folgenden Ansatz, iPad (6. Gen) inkl. Pencil (1. Gen) und ein iPhone 12 mini, warum… m.E. ist das Einstiegs iPad das Beste, da es nicht nur für Apple Verhältnisse günstig ist, sondern den Pencil und die volle iPadOS 15 experience bietet. Beim iPhone wähle ich tatsächlich dann eher das kleinste Modell und feiere die mini Reihe daher sehr. Im Grunde werden dann mit dem iPhone die Basics gemacht und das iPad Dank GoodNotes und LumaFusion auch einmal produktiv genutzt. Weiterhin finde ich aber ein iPad absolut unnötig, wenn man den Pencil nicht braucht. Ein must-have wäre ein iPad mit M1 und macOS, denn dann wäre m.E. ein MacBook wieder für sehr viele unnötig… Achja, ein sehr spannendes Thema 😅

  18. Aktuell (Coronatime) bleib ich beim Ipad Pro11“.. sollte sich die Welt aber wieder mehr nach draussen verlagern denke ich auch über ein Ipad Mini nach, weil das in Anzug, und Manteltaschen passt. Kein extra Koffer usw. Für alles Extra hab ich dann n Iphone Mini, und n Mac Book Air M1😏. Jaaaa. Ich stecke bis zum Hals drin.

  19. Könnte man beim IPad mini ne Sim reinmachen, wäre das schon wieder mehr Innovation ^^ in Verbindung mit Airpods dann Geil aber so verstehe ich das Teil nicht !
    WTF kein Live Text ? Apples Software Blindheit nervt mich schon länger, ich warte dieses Jahr mit dem 13 Kauf und Gucke mir das Pixel 6Pro an. Bleibt zwar das Smartwatch Problem aber ok, da muss ich dann durch !

  20. Bei mir ist das so: Android Smartphone (S21 Ultra), iPad Pro 2021 und Windows-Notebook. Diese Kombination ist wirklich brauchbar, da jedes System seine Vor- und Nachteile besitzt, ich mir um die Nachteile so allerdings kaum Gedanken machen muss.

Comments are closed.