VR oder AR? Der Unterschied zwischen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) | Kurz erklärt

VR oder AR? Der Unterschied zwischen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) | Kurz erklärt




Augmented Reality, kurz AR und Virtual Reality, abgekürzt VR klingen sehr ähnlich und werden oft miteinander verwechselt.

source

Recommended For You

About the Author: Digitalzentrum Berlin

12 Comments

  1. #Frage! ich möchte meiner Mutter schwer gehbehindert mit einer AR oder VR Brille ermöglichen virtuell mal wieder an den Strand zu gehen oder in die Berge, Städtereise usw. zu machen. #Was #empfehlen Sie da? Ich kann ca. 1000€ ausgeben

  2. Tolles, gutes video, aber ein dislike dass du genderst, hat für mich nichts mit political correctnes zu tun sondern mit politischer verblödung und manipulation

  3. Mich würde (als Augenarzt) interessieren, ob man mit VR-Technologie einen historischen Film über eine Person des 19. Jahrhunderts aus Berlin erstellen könnte. Von dieser Person gibt es einige wenige Photos, aber mehrere Lithographien und Zeichnungen. Sein Name ist Albrecht von Graefe, er war ein Berliner Mediziner , der als Augenarzt die wissenschaftliche Augenheilkunde in Deutschland begründet hat. Er lebte von 1828-1870 in Berlin und starb mit 42 Jahren an Tuberkulose. Sein Denkmal steht hinter der Charité-Mitte nahe dem Karlsplatz.

Comments are closed.