Recommended For You

About the Author: iKnowReview

38 Comments

  1. Allllter 😱😱😱😱 du hast es echt weit gebracht!
    Das freut mich sehr 🎉
    Machst echt tollen Arbeit, hast den Ruhm echt verdient.
    Bester Technik-Youtuber
    Nach Apple, Leica/Xiaomi was kommt noch 💁🏾‍♂️
    Bin gespannt Kilian 😊

  2. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie so eine Kamera gebaut wird, aber ich weiß jedenfalls mehr drüber! Danke 😉

  3. Kleiner Funfact zu Leica bzw. Zeiss und deren „toller“ Geschichte. Das Unternehmen hat zwischen 1933 und 1945 intensiv am Holocaust verdient, Zwangsarbeiter genutzt etc. Natürlich hat das fast jedes deutsches Unternehmen, aber bei Benz, VW und Co ist es sehr bekannt, während es hier krass hinten runter fällt.

  4. Wenn die Handy Kamera 50 Megapixel hat wieso kann kann dann mit 50 Megapixel kein vollbild machen und nur 4:3 format,und wenn mann vollbild bilder machen will sind es dann 12 Megapixel,bei mein s23 ultra kann ich in 50 Megapixel und 200 Megapixel auch bloß 4:3 Format machen,für was dann 200 Megapixel wenn ich nur 4:3 Format machen kann ist doch scheiße so was

  5. Hmm dan kommt einfach das vivo x90 pro und macht das Xiami 13 pro Ultra total kaputt bessere Fotos schnellere und viel bessere obwohl es schon fast ein halbes Jahr alt ist macht es bessere Bilder mit den gleichen sensor wie kann das sein ist Leica so schlecht.
    Den Vivo hat keine Leica Linse und ist im Gegensatz zum xiaomi eine reinrassige rennmaschine wo xiaomi die Straßen ausführung ist obwohl der gleiche Motor wie kann das sein killian hast du das die Leica leute auch gefragt ?find es echt schade den ich hatte leica echt gefeiert und hatte selber das Huawei p30 pro und war überwältigt aber jz macht sogar Huawei ohne Leica bessere Fotos als xiaomi obwohl dir cooperation mit xiaomi läuft was läuft da schief ? denkst du nicht ? Bin leider vom xiami und Leica leider sehr enttäuscht. Das Vivo und Huawei besser sind hätte ich mir nie erwartet den Werbung mit den 1 Zoll sensor machte xiaomi echt gross und dann die Ernüchterung traurig leider

  6. Nicht böse gemeint aber noch futuristischere Kameras nutzen nur Fotografen oder influencer. 90% vom Rest ballert ein Filter drüber das das Endprodukt einer Kartoffel Kamera anno 2010 gleicht.
    😅 ich bin zufrieden mit der aktuellen Kamera und der WhatsApp Foto App für meinen Status. 😊

  7. Lichteinfall ist nicht gleich Pixelanzahl, sondern Sensorgröße. Bei 1" ist es einfach immer noch zu klein für vergleichbare Qualität mit "Kameras". Hast du eigentlich Reviews, die auch mal negativ kritisch sind? Und wow, Mitarbeiter von zwei Unternehmen welche kooperieren, sind mal zwei Monate in den jeweiligen Offices. Was für eine außergewöhnliche Meisterleistung der Kooperation.

  8. Leica ist doch schon länger im Bereich SmartPhone-Fotographie unterwegs. Ich wüßte nicht, das sie da ganz besonders herausstechen in Bezug Foto-Qualität.

    Der Prototyp sieht übrigens aus wie das ex|Phone von vor über 9 Jahren (einfach mal googeln) … Achtung Satire! 🤣

  9. Die Xiaomi Mitarbeiter sind nicht bei Leica um zu Kooperieren sondern um zu Kopieren 😉 Ich weiß klingt sehr ähnlich aber danach kündigen sie die Zusammenarbeit und machen dass, was Chinesen am besten können – ohne Lizenz nachbauen ! ^^

  10. Ja ja Xiaomi. Dauert nicht mehr lange und sie schlucken Leica. Und diese rein chinesischen Smartphones kaufe ich nicht. Egal wie gut die Kamera auch sein mag. Auf Spionagesoftware habe ich keine Lust. Mir reicht die Schnüffelei schon von Google.

  11. Es ist erstaunlich, dass es in Deutschland immer noch Unternehmen gibt, in denen alles
    von Hand gemacht wird, was nur die technologische Rückständigkeit eines solchen
    Unternehmens beweist, das mit sehr hohen Preisen und Marketing versucht, Profit zu
    machen. War da nicht ein Schild an einem Gebäude, auf dem "Museum" stand? Das ist auch der Grund, warum das neueste Xiomi13 so teuer ist, denn 80 % des Telefons sind die Kosten für die Leica-Kamera. Die restlichen 20% sind die Kosten für das gesamte Telefon? Irgendjemand muss ja schließlich die Gehälter der deutschen Leica-Mitarbeiter bezahlen 🤭

  12. Was ich mir wünsche.
    Ein brutalen KAMERA Smartphone (Leitz bzw. Leica Phone)
    Und ja es darf gerne dieses Concept Smartphone mit Leica Objektiven sein.
    Das schon fast wie ein Kamera groß wird.
    Und wenn es auch ein Update Garantie gibt von mind. 5 Jahre, kann es auch gerne die 4.000€ knacken.
    ABER… nur wenn es andere Smartphones um längen schlägt (und nicht um 1-2 Jahre voraus)
    Sondern eben physikalisch mit zB. einem 2' Zoll oder gar APS-C/Vollformat Sensor (deswegen auch gerne größer).

    Ein weitere Wichtigkeit.
    EINEN ECHTEN PRO MODUS Foto/Film, wo das KI-System und Stabi deaktiviert werden kann etc.
    Auch eine Möglichkeit LUTs (inkl. eigene LUTs) wie bei Panasonic S5 II (und auch den AF-Modus)

    Lieber mal größeren und deutlich teuren Smartphone als ständig, von Jahr zu Jahr hoffen, das mal wieder echte Kamera Innovation der Hersteller kommt.
    Denn diese Jährliche Updates sind nur im direkt Vergleich besser, aufgrund digitale Nachbearbeitung.
    Deswegen laufe ich LEIDER immer noch mit meinem Huawei P40 Pro, weil der Unterschied kaum ausmacht.

  13. Tut mir leid, die Aussage bei 4:25 ist absoluter Quatsch. Wir halten fest Xiaumi wurde 2010 gegründet. Leitz ging 1869 aus einer kleinen Werkstatt hervor, die unter anderem Mikroskope baute (was Leica auch heute noch tut) ab 1924 dann Kameras. Das sind 99 Jahre mehr Erfahrung im Bereich Fotografie und bis heute im Bereich professionelle Fotografie sicher eines der renommiertesten Unternehmen. Heute nichtmehr ganz so groß da einige Innovationen schlicht verschlafen wurden und die Produkte immer im Höchstwertigen Segment angesiedelt waren. Da kann man an Masse natürlich nicht mit Nikon, Canon und Minolta/Sony mithalten, da man nie wirklich in den Consumerbereich gegangen ist, mit einigen Ausnahmen. Die Kamerapreise beginnen bei ~ 4900 € mit deutlich Luft nach Oben. Aber zu behaupten es sei erstaunlich, dass man Leica da so viel zutraut, zeugt leider nur von mangelnder Recherche.

  14. Was heißt das beste am Gerät. Ich als Apple Nutzer bin feucht geworden als ich gehört habe 100% in 19 min.
    Da kann sich apple aber mal dicke ne Scheibe abschneiden.

  15. Mal so eine Frage. Hast du auch jemanden mit einem Leica Leitz Phone 2 oder 1 gesehen? Diese werden in Zusammenarbeit mit Sharp hergestellt und gibt es nur in Japan.

Comments are closed.