Die BESTEN Smartphones Sommer 2023: Kaufberatung [ALLE PREISE]

Die BESTEN Smartphones Sommer 2023: Kaufberatung [ALLE PREISE]




Die besten Smartphones in allen Preisbereichen für das erste Halbjahr 2023 – Alle Vor- & Nachteile der einzelnen Modelle …

source

Recommended For You

About the Author: EuroHandys

50 Comments

  1. Was ist deiner Meinung nach das beste Handy unter 500 Euro für eine leistungsstarke Gaming-Performance, einen langlebigen Akku und, wie bereits erwähnt, flüssiges und nicht überhitztes Gaming? Die Kamera spielt für mich keine Rolle, aber ein guter Lautsprecher wäre ebenfalls wünschenswert, falls möglich.

  2. OnePlus 11 oder OnePlus 10t 5G? Irgendwelche Tipps? Ich kann mich partout nicht entscheiden, aber ich würde gerne (trotz der schlechten letzten Jahre) bei OnePlus bleiben.

    Am wichtigsten ist mir eine solide Kamera, überdurchschnittlich gute Akkulaufzeit und schnelles Laden

  3. Unfassbar gutes Video! Man bekommt einen guten Überblick.
    Ich hätte da noch eine Frage zu Pixel 7 und Pixel 7a. Ich habe gehört, dass die Akku Laufzeit nicht gerade die beste sein soll. Wie findest du die Akku Laufzeit? Reicht es aus?

  4. Bitte ein Video, wie lange man ein Smartphone ohne weitere Softwareupdates weiter nutzen kann. (Nur für Whatsapp und Navi und youtube. Kein Banking) …….Vielen lieben Dank

  5. Überlege zwischen nothing phone one und realme gt 2 pro lohnt sich der riesige Aufpreis

    Hatte vorher ein Mi 9 t und da merkt man bestimmt ein riesigen Sprung zum nothing oder?

    Bin mir nur unsicher was die Kamera angeht aber solange es akzeptable bzw genauso Fotos macht wie mein altes oder besser wäre das für mich in Ordnung

  6. Ein super Überblick. Für mich als normalen User ist mir die Kamera wichtig. Meine höchste Prio.
    Ich habe das S22 Ultra und bin mit dem 3, 10 fach optischen Zoom sehr zufrieden. Nur das Google Pro kann da mithalten.Ich würde entweder das Samsung S22/23 oder das Google 6/7 kaufen, falls ich nicht die höchste Prio für die Fotografie hätte.
    Man muss aber sagen, dass beim Digitalen Zoom 30 / 100 fach ein Stativ fast zwingend erforderlich ist.
    Vielen Dank.

  7. Sehr gute Übersicht, vielen Dank!
    Ich schwanke zwischen dem Galaxy S23 (evtl auch S22) und dem Pixel 7a. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und weiß nicht, welches besser wäre. Beim Pixel habe ich schon gehört, dass die Akkulaufzeit nicht sehr gut sein soll, stimmt das @EuroHandys?
    Lg.

  8. Interessantes Video, Danke!
    Der Akku von meinem OnePlus 8 Pro hat den Geist aufgegeben (teilweise lädt er 10% in 1-1,5 Stunden!) und nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger der wie sonst auch ein paar Jahre mich begleiten soll.

  9. Android Smartphone mit iPhone vergleichen bzw es kommt ihm am nähesten …. oh oh oh du kannst doch nicht Apple Schrott mit Android vergleichen 😮

  10. Guten Morgen
    Schade das die deutschen Youtuber realme Smartphones außer acht lassen obwohl das reale GT neo 5, SE und 11 richtig schöne Smartphones sind auch wenn momentan realme in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen sollten sie trotzdem mehr aufmerksam erhalten, einfach schade

  11. Hey, Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Mein Vertrag läuft aus und ich habe die Chance ein anderes Handy zu bekommen. Die Wahl steht zwischen IPhone 14 oder Samsung Galaxy S23. Ich selbst habe zur Zeit ein iPhone 12 und bin recht zufrieden damit. Hatte aber davor ein Galaxy A52 gehabt, mit dem ich auch zufrieden war aber die Performance doch ein Ticken zu wenig war. Ich selbst tendiere eher zum S23 aber habe alle meine Daten (Bank, bezahlen, WhatsApp, Bilder, Notizen etc.) seit Jahren immer auf den iPhones mitgenommen und habe Jetzt Bedenken beim wechseln, ob auch alles übernehmbar ist. Leider konnte ich damals bei WhatsApp kein Backup machen und es auf das A52 übertragen. Soll ich den Wechsel wagen? ☺️

  12. min 2:18 Was soll der Spruch? Ich habe ein sogenates Flagschiff von 2016 das immer noch seinen Dienst erledigt, jetzt soll das Note 10 nach 3 Jahren nicht mehr genug Power haben. Ich kann nur immer schmunzeln über solche Aussagen. Ich schau mal weiter was jetzt noch kommt.

  13. Hey, bin seid kurzer Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Meine engere Auswahl liegt nun zwischen dem Xiaomi Redmi Note 12 Pro plus und dem Xiaomi Poco X5 Pro. Ich hab mir deine Videos dazu bereits schon angeschaut, bin aber bisher aus eigener Unsicherheit zu keiner Entscheidung gekommen.

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Thema Kamera.
    Zu welchem würdest du mir Raten?

    Vielen Dank für deinen Content!!!

  14. @EuroHandys: Hast du auch das neue Sony Xperia 1 V schon getestet? Hierzu würde mich auch mal ein Review interessieren. Die Kamera scheint deutlich besser als beim Vorgänger zu sein. Und dadurch durchaus eine alternative Überlegung wert. Die KI von Samsung greift meiner Meinung nach sehr extrem in die Bildbearbeitung und lässt die Fotos dadurch oft sehr unnatürlich aussehen.
    Zudem bietet Sony immer noch den Mehrwert eines Klinkenanschlusses und was noch wichtiger ist einer Speicherkartenerweiterung. In dem Sektor ein absolutes Einstellungsmerkmal.

  15. Ich habe mich für das Samunsung s23 ultra entschieden aber nur weil es einen snapdragon Prozess hat und sehr gute akku Laufzeit hat,sonnst war Samsung für mich nie ein Thema weil die immer scheiß exynos Prozessor verbaut haben und das war für arsch,bin kein Samsung Fan boy mein letztes Handy war ein Huawei Mate 20 x das hatte ich 5ein halb Jahre und war sehr zu frinden,leider ging es Huawei am Kragen keine googel Dienste mehr,ich habe sehr lange überlegt ob ich Samsung s23 ultra nehme oder honor Magie 5 pro,habe Samsung genommen wegen bessere akku Laufzeit lg

  16. Es ist immer wieder erstaunlich das ein iPhone immer wieder als Kaufberatung genannt wird trotz der starken Einschränkungen im Nutzererlebnis. Und bei dem Vorschaubild ist das Huawei P60 pro, das eigentlich das aktuell beste Smartphone am Markt ist, wird aber nicht genannt 😅🤦🤦

  17. Hallo,
    zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass eure Videos Klasse gemacht sind. Äußerst informativ, gut gegliedert, bestens alles erklärt und somit eine gute Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein neues Handy.
    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Es wird beim Display immer über die maximale Helligkeit gesprochen. Das ist ja ganz schön aber !!! Meine Erfahrung ist, dass zb. mein Honor Magic 5 pro, draußen bei direkter Sonneneinstrahlung das Display stark abdunkelt. Was nützt mir dann der tolle Helligkeitswert in der Praxis? Auch bei anderen Smartphones diverser Hersteller habe ich das beobachtet. Schade. Wenn man die volle Helligkeit braucht ist sie nicht verfügbar.
    Weiter so mit euren Videos !

  18. Ich habe jetzt unmengen an Videos von Xiaomi 13 gesehen und ich werde immer unsicherer. Hauptsorge ist für mich die Software. Was mich interessiert ist ob die Software von Xiaomi flüssig und ohne große Bugs läuft. Und ob es schnell Bugfixes kommen. Ich bin eigentlich ein Samsung Fanboy und hatte das S2, S5, S8+, S10+ und S20 FE. Jetzt wo mein Vertrag ausläuft wollte ich mir das S21 FE holen, aber es bietet kaum Verbesserungen. Alternativ habe ich noch das Pixel 7 Pro noch im Auge. Das normale Pixel 7 kommt für mich wegen den 90 hz und anderen Details nicht in Frage.

    Also was soll ich mir holen, wenn man von der größe absieht und ich auch keine/kaum Games zocke. Es muss ein sehr gutes Display und eine gute Kamera bieten.

  19. Ich habe mir heute bei Samsung das S 23 Ultra mit Zubehör in der Aktion bestellt. Freu mich schon sehr darauf. Die Entscheidung ob S23 Plus oder S23 Ultra war schon schwer. Hab mich fürs Ultra entschieden 😉 Nicht zuletzt Deiner Videos hier. Habe jetzt noch das 22 Ultra.

  20. Sehr guter Überblick!
    Ich finde es überraschend, wie gut das Pixel 6 a abschneidet. Von der Hardware ist es doch eher hausbacken. Trotzdem haben wir für meine Frau eines gekauft.
    Sie ist begeistert von der Kamera und der Bildverarbeitung.
    Gerade im Hinblick auf den Preis ist es für sie das perfekte Smartphone!

  21. Mein LG G8s macht langsam aber sicher schlapp. Ich habe den Markt sondiert und suche nach einem Smartphone mit guter Performance (Langlebigkeit), gutem Software-Support, einem (möglichst flachen) vernünftigen Display, einer guten und vor allem flexiblen Kamera (Telezoom-Linse!), und einer guten Akkulaufzeit. Ich suche quasi nach einem Samsung Galaxy S21 FE mit besserer Akkulaufzeit. Hat hier jemand einen Tipp? Preisbereich sollte max. 600€ sein. Danke! 🙂

  22. Für mich immer noch das Xiaomi 12T Pro, hab es seit Januar und es entspricht genau meinen Bedürfnissen, ein gutes 1,5K Display, viel Power SD 8+ Gen 1, 5000mah Akku mit 120 Watt laden in 19min, die langen Akkulaufzeiten 8/9 Stunden Displays on Time, die Hauptkamera macht sehr gute Fotos & Videos. Die Harman Kardon Stereo Lautsprecher und kann E- Sim benutzen. Hatte im Januar 470€ bezahlt bei eBay Kleinanzeigen neu verpackt.

Comments are closed.